Dankgottesdienst am Pitztaler Gletscher

Herzliche Einladung zum Dankgottesdienst für die vergangene Tourismussaison im Dekanat Imst in der „Kapelle des weißen Lichtes“ am Pitztaler Gletscher am So., 21.4.24, um 14 Uhr. Diesen Gottesdienst feiert dieses Jahr unser Pfarrer und Dekan Franz Angermayer, gemeinsam mit Konzelebration der anwesenden Priester. Die Feier wird festlich von einer Alphornbläsergruppe mitgestaltet. Für alle Gottesdienstbesucher ist die Auffahrt zum Pitztaler Gletscher mit dem Gletscherexpress ab ab 11.30 Uhr gratis. Der Gottesdienst findet bei jeder Witterung (bei Schlechtwetter im Bergrestaurant Wildspitze) statt. Auf Wunsch der Pitztaler Gletscherbahn wird die Opfersammlung notleidenden Familien im Dekanat Imst zur Verfügung gestellt.

Jubiläum 60 Jahre Diözese Innsbruck

Am 28. April wird das 60-jährige Bestehen der Diözese Innsbruck gefeiert. Zu diesem Anlass findet ein diözesaner Festgottesdienst um 10 Uhr im Innsbrucker Dom statt, der in Radio Tirol und ORF III übertragen wird.

Trauercafé im Widum

Im Pfarrwidum Imst wird es einmal monatlich ein Trauercafé geben. Das Trauercafé ist ein offener Treffpunkt für Trauernde, die sich mit anderen Trauernden austauschen, ihrer Trauer Raum, Zeit und Ausdruck schenken wollen und Unterstützung suchen. Denn: „Zusammen ist man weniger allein.“

Termin: Jeden letzen Freitag im Monat (am 26. im April) von 14.30 bis 16.30 Uhr.

Nähere Informationen: Tiroler Hospiz-Gemeinschaft, Dipl. Soz. Päd. Sabine Hosp, Tel. 0676/8818870

Defibrillator-Standorte in Imst (Kirchennähe)

Nähe Pfarrkirche: Hotel Hirschen, Thomas-Walch-Straße 3, bei Tiefgarageneinfahrt hinter dem Hotel gegenüber der Kirche, Zugangszeiten: immer

Nähe Johanneskirche: Pflegezentrum Imst-Gurgltal, Pfarrgasse 10, beim Haupteingang, Zugangszeiten: immer

Nähe Kapuzinerkirche:

Ordination Dr. Klaus Niederreiter, Rathausstraße 1, Defi in der Ordination; Zugangszeiten: Ordinationszeiten

Sparkasse Imst, Sparkassenplatz 1, Defi links vom Schalter, Zugangszeiten: während der Öffnungszeiten

Berufsschule für Handel und Büro, Ballgasse 7, Defi an Gebäudeaußenseite (weißer Wandkasten), Zugangszeiten: immer

Nähe Brennbichler Kirche: Schule HTL, Brennbichl 25, Defi in der Aula, Zugangszeiten: nur zu Schulöffnungszeiten, eingeschränkt in den Ferien

Locherbodenwallfahrten

jeden 11. des Monats von Mai bis Oktober. Beginn: 20 Uhr mit Lichterprozession vom Parkplatz oberhalb Mötz zur Wallfahrtskirche.

Monatliche Nachtwallfahrt in Piller

Einladung zur Nachtwallfahrt jeden 30. des Monats von Mai bis Oktober, jeweils um 19:30 Uhr, zum seligen Pfarrer Otto Neururer, in Piller.

Monatliche Nachtwallfahrt in St. Georgenberg

Einladung zur Nachtwallfahrt jeden 13. des Monats von Mai bis Oktober, jeweils um 20:30 Uhr, Pilgergottesdienst.

Monatliche Nachtwallfahrt in Kaltenbrunn

Einladung zur Nachtwallfahrt jeden 2. Freitag des Monats von Mai bis Oktober, jeweils um 20:30 Uhr, Heilige Messe, Lichterprozession ab Nufels um 20 Uhr.

Das Imster Pfarrblatt

für pfarrliche, seelsorgliche und kulturelle Mitteilungen. Der Unkostenbeitrag für 11 Ausgaben im Jahr beträgt € 5,-. Das Pfarrblatt wird von Pfarrmitgliedern im Stadtgebiet gratis zugestellt. Bei Versand zzgl. Porto. Muster nachfolgend!

Pfarrblatt September 2021 (Muster)
PfarrblattSeptember2021.pdf

Anschrift/Kontakt: