Kinder- und Familienarbeit

Miniplan bis 2.7.18
7Miniplan 20.6. bis 2.7.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.9 KB

Ministranten

Derzeit ministrieren ca. 45 Ministranten und Ministrantinnen in den verschiedenen Kirchen.

Sie werden von Diakon Andreas Sturm, Tel. 0664/7375104 und Albin Senn, Tel. 0664/4692882 betreut.

Neben dem Ministrieren wird immer wieder etwas unternommen. Es wird gebastelt, gespielt, gebetet und Ausflüge gemacht. Bei Interesse zum Ministrieren bitte einfach melden!

Bild: Kinder vor der riesigen Glocke der Stadtpfarrkirche

Miniausflug

Der heurige Miniausflug führte nach Wörgl zu den Wasserwelten. Dort konnten alle einen wunderbaren Tag erleben mit viel Bade- und Rutschenspaß. Gestärkt mit Broten, Limos, Süßem und einem Mc-Donaldsgutschein kamen alle auf ihre Rechnung. Alle waren begeistert!

Kisifriends

Kinder und Jugendliche treffen sich unter dem Motto "singen - tanzen - Neues von Gott entdecken" und lernen Lieder, die sie tanzend und auch in Musical-Form darbieten. Die Proben finden alle drei Wochen einen Nachmittag lang im Widum Imst statt. Kontaktperson: Diakon Andreas Sturm

Kinderbibelweg

Im Monat Mai befindet sich der Kinderbibelweg auf dem Johannesplatz und wurde von Kindern der VS Hermann Gmeiner zum Thema "Jesusbilder" gestaltet. Es sind nett gemalte Bilder in den 9 Plakatständern zu sehen.

Für den Monat Juni wurde der Bibelweg vom Kindergarten Sonnberg zum Thema „1 Boot, 1 Netz und viele Fische“ gestaltet. Es sind nett gemalte Bilder in den 9 Plakatständern zu sehen.

Anschrift/Kontakt:

 

Röm.-kath. Pfarr- und Dekanatsamt Imst Pfarrgasse 15

A 6460 Imst

 

Pfarrbüro Amtszeiten:

Montag bis Donnerstag:

8:30 - 11:30h / 13 - 16:30h (in den Sommerferien bis 15h!)

Freitag: 8:30 - 11:30 Uhr

 

Telefon: +43 (0)5412 66227 FAX: DW -14 

Email: pfarre.imst@cni.at (Sekretär Peter Röck)

 

Pfarrer Alois Oberhuber:

DW -12 / DW -19 (Privat)

Diakon Andreas Sturm:

DW -13
Sekretär Peter Röck:

DW -11