Aus dem Dekanat

Gletschermesse (findet jährlich statt!)

Dankgottesdienst für die vergangene Tourismussaison im Dekanat Imst in der „Kapelle des weißen Lichtes“ am Pitztaler Gletscher am So., 22.4.18, um 14 Uhr. Diesen Gottesdienst feiert dieses Jahr Bischof Hermann Glettler, gemeinsam in Konzelebration der anwesenden Priester. Die Feier wird musikalisch mitgestaltet von der Musikkapelle St. Leonhard im Pitztal. Für alle Gottesdienstbesucher ist die Auffahrt zum Pitztaler Gletscher mit dem Gletscherexpress ab ab 11:30 Uhr gratis. Der Gottesdienst findet bei jeder Witterung (bei Schlechtwetter im Bergrestaurant Wildspitze) statt.

Wallfahrt der Silberhochzeitspaares (findet jährlich statt!)

Mit dieser gemeinsamen Wallfahrt und Dankgottesdienst zum Seligen Otto Neururer - "Patron der Familien" in der Pfarrkirche "Maria Schnee" - Piller (Gemeinde Fließ) wollen wir gemeinsam für unsere Familien beten und weiterhin um den Segen Gottes bitten. Auch die Kinder sind herzlich eingeladen. 

Termin und Programm: So., 27.5.18, 14 Uhr Treffpunkt der Wallfahrtsteilnehmer. Für PKW sind genügend Parkplätze beim Musikpavillon neben dem GH Hirschen vorhanden. Fußmarsch zur Pfarrkirche (ca. 10 min.) 14:30 Uhr Wallfahrtsgottesdienst in Konzelebration (Dekan Cons. Paul Grünerbl u. Pfarrer Mag. Otto Gleinser). Danach lädt das Dekanat die Jubilare zu Kaffee und Kuchen im GH Hirschen. Die Wallfahrt findet bei jeder Witterung statt.

Dekanatswallfahrt (findet jährlich statt!)

Herzliche Einladung zur Dekanatswallfahrt Imst am So., 27. 5.18., um 15 Uhr, in der Wallfahrtskirche Dormitz in Nassereith. Heilige Messe, musikalisch mitgestaltet vom Männerchor Karrösten, anschl. Agape.

Herzlich dazu eingeladen sind ALLE!

Auf zahlreichen Besuch freut sich das Dekanatsteam der kfb Imst.

Dekanatsfrauentag der Kath. Frauenbewegung

Dieser findet jährlich im Monat November im Imster Pfarrsaal statt.

Programm: Vortrag, im Anschluss Messfeier mit Dekan Cons. Paul Grünerbl und gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Auf regen Besuch freuen sich das Dekanatsteam und Vroni Sailer.

Neue Dekanatsjugendleiterin
Ich Beatrix Bartl freue mich, nun auch im Dekanat Imst als Jugendleiterin tätig sein zu dürfen. Bereits seit 4 Jahren bin ich schon Jugendleiterin im Dekanat Zams. Davor war ich 20 Dienstjahre als Fachlehrerin für Didaktik, Praxis, Werken und Informatik an der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Zams tätig.
Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann Hannes verheiratet, und gemeinsam haben wir einen Sohn mit fast 22 Jahren. Somit glaube ich, die Bedürfnisse, Wünsche, Erwartungen, aber auch Probleme und Ängste unserer Jugendlichen und jungen Erwachsenen verstehen zu können.
Die Arbeit mit jungen Menschen bereitet mir große Freude, und außerhalb von Schul- oder Arbeitsdruck mit ihnen zu sprechen, feiern, singen, beten ... bietet mir eine offenere und freiere Zugangsweise. Es ist wichtig, zuzuhören und die Anliegen der jungen Menschen ernst zu nehmen.
Ich hoffe, mit viel Engagement und unterstützender Zusammenarbeit eine große und im Glauben getragene junge Gemeinschaft aufbauen und erweitern zu können.
Kontakt: beatrix.bartl@aon.at, Tel.: +43 676 5685492

Anschrift/Kontakt:

 

Röm.-kath. Pfarr- und Dekanatsamt Imst Pfarrgasse 15

A 6460 Imst

 

Pfarrbüro Amtszeiten:

Montag bis Donnerstag:

8:30 - 11:30h / 13 - 16:30h

Freitag: 8:30 - 11:30 Uhr

 

Telefon: +43 (0)5412 66227 FAX: DW -14 

Email: pfarre.imst@cni.at (Sekretär Peter Röck)

 

Pfarrer Alois Oberhuber:

DW -12 / DW -19 (Privat)

Diakon Andreas Sturm:

DW -13
Sekretär Peter Röck:

DW -11