Aus dem Dekanat

Gletschermesse

(findet jährlich statt!)

Dankgottesdienst für die vergangene Tourismussaison im Dekanat Imst in der „Kapelle des weißen Lichtes“ am Pitztaler Gletscher am So., 30.4.23, um 14 Uhr. Diesen Gottesdienst feiert dieses Jahr Pfarrer Cons. Paul Grünerbl und Pfarrvikar Mag. Thomas Ladner, gemeinsam mit Konzelebration der anwesenden Priester. Die Feier wird festlich von einer Alphornbläsergruppe mitgestaltet. Für alle Gottesdienstbesucher ist die Auffahrt zum Pitztaler Gletscher mit dem Gletscherexpress ab ab 11.30 Uhr gratis. Der Gottesdienst findet bei jeder Witterung (bei Schlechtwetter im Bergrestaurant Wildspitze) statt. Auf Wunsch der Pitztaler Gletscherbahn wird die Opfersammlung notleidenden Familien im Dekanat Imst zur Verfügung gestellt.

Wallfahrt der Silberhochzeitspaares (findet derzeit nicht statt!)

Mit dieser gemeinsamen Wallfahrt und Dankgottesdienst zum Seligen Otto Neururer - "Patron der Familien" in der Pfarrkirche "Maria Schnee" - Piller (Gemeinde Fließ) wollen wir gemeinsam für unsere Familien beten und weiterhin um den Segen Gottes bitten. Auch die Kinder sind herzlich eingeladen.

Programm: 14 Uhr Treffpunkt der Wallfahrtsteilnehmer. Für PKW sind genügend Parkplätze beim Musikpavillon neben dem GH Hirschen vorhanden. Fußmarsch zur Pfarrkirche (ca. 10 min.) 14:30 Uhr Wallfahrtsgottesdienst in Konzelebration. Danach lädt das Dekanat die Jubilare zu Kaffee und Kuchen im GH Sonne. Die Wallfahrt findet bei jeder Witterung statt.

Dekanatsfrauentag der Kath. Frauenbewegung

(findet derzeit nicht statt!)

Dieser findet jährlich im Monat November im Imster Pfarrsaal statt.

Programm: Vortrag, im Anschluss Messfeier und gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Auf regen Besuch freuen sich das Dekanatsteam.